The Cowgirl Way
Feel your horse - trust each other - become a unity

Son Dee Molly (Sonny), Quarter Horse, 1988 - 2017

Sonny ist wohl das Beste was mir passieren konnte. Sie ist sehr erfahren und je näher ich sie kennen lernte, desto mehr lernte ich sie lieben. Mit und von ihr durfte ich unheimlich viel lernen und es wird auch nach Jahren nicht langweilig. Sie meint es mit jedem gut und ist einfach wunderhübsch. Sie war über 15 Jahre auf unterschiedlichsten Turnieren und Meisterschaften unterwegs und hat unzählige Platzierungen und Titel mitgebracht. Vor allem in Western Horsemanship, Western Riding und Superhorse konnte sie fast immer die vorderen Ränge belegen. Ich bin dankbar für all die Jahre mit ihr. Mit stolzen 29 Jahren verließen sie nun die Kräfte und wir mussten Sie gehen lassen. Noch ist es unfassbar und tut furtbar weh.

HC Huntin Justice (Justy, Baby), Quarter Horse, 2010

Eigentlich wollte ich ja niiiieeee einen Schimmel...und dann kam Justy! Lange habe ich gesucht, bis ich das passende Pferdchen gefunden habe, und da ist sie nun. MEIN BABY! Zuckersüß, wunderhübsch, super lieb, tolle Gänge und macht einfach Spaß! Was ich ihr beibringe nimmt die 2010 geborene Quarter Stute schnell an und macht gerne mit. Im Moment kann ich nur sagen, besser hätte ich es mir nicht wünschen können :-) Ihre erste Turniersaison 2014 hat sie mit Bravour gemeistert, lief bis auf die German Open, hat mich in die LK 1 getragen und Silvi sicher druch´s Bronzene Westernreitabzeichen. In den letzten beiden Jahren hatte sie gesundheitlich ziemlich Probleme und wir mussten uns erst mal mit der Situation zurecht finden und umdenken, denn ihr Arbeitswille ist ungebrochen. Schwere Zeiten schweißen allerdings zusammen, lassen einen umdenken und sie zeigt mir immer wieder neue Seiten an sich.

Boomers Cheeky Peewee (Peewee, Hase), Quarter Pony, 2010

Nachdem ich ja nie einen Schimmel wollte hab ich nun schon zwei...und dazu zwei so hübsche und liebenswerte! Optisch ist Peewee, ein 2010 geborener Quarter-Pony Wallach, so zu sagen Justys kleiner Bruder. Wenn er auch noch nicht besonders viel kann ist er dennoch sehr gelassen und total knuffig. Im Umgang ein absoluter Schatz und auch unter dem Sattel gibt er alles. Künftig soll er mich bei den Reitstunden unterstützen und wer weiß, vielleicht möchte er auch eine Turnierkarriere starten ;-)

Micki, Pony-Mix, 2004

Die kleine Micki kam im Herbst 2014 zu mir und war eigentlich als Hippolini-Pony gedacht. Sie ist eine echte Herzensbrecherin und erobert alle Herzen im Strum. Da sich leider herausstellte, dass sie aufgrund einer Arthrose nicht mehr belastbar ist, durfte sie im Februar 2017 zu Ingrid umziehen um dort einem ihrer Pferde Gesellschaft zu leisten. Dort fühlt sie sich pudelwohl und freut sich immer wenn ich sie besuche.

PR Sweet Honey Bee (Honey), Quarter Horse, 2009

Honey, die 2009 geborene Quarter Horse Stute, ist das neue Familienmitglied von Jacqueline und Martina. Eine richtig nette Jungstute die für beide keine Wünsche offen lässt. Mittlerweile ist die Grundausbildung abgeschlossen und Honey läuft immer konstanter. Jacky hat alles erlernte gut umgesetzt und Honey beigebracht. Mit ihrem coolen, liebenswerten Wesen macht Honey gerne mit und zeigt Potenzial. Auch auf Turnieren ist sie recht entspannt, wenn auch noch etwas unsicher, wobei sie aber große Fortschritte macht. Sie lässt einiges erwarten, wir werden sehen wie ihre weitere Entwicklung verläuft - ich freue mich darauf!